Enduro- und Vereins-Wochenende

Am 13. und 14. August steht dem MSC Lippe-West sein großes Wochenende bevor: Am Samstag wird im ADAC Cross-Country Enduro-Cup auf den Feldern in Greste um die Wette gefahren. Beim 28. ADAC Enduro werden zwei Rennläufe gefahren – der erste Lauf wird um 11:00 Uhr gestartet, der zweite Lauf um 14:00 Uhr. Mittlerweile haben wir im eigenen Verein wieder aktive Fahrer, die dort ganz vorne mitfahren: Das sind Yorrick Rehm und Johannes Grommel, deren Väter schon für den MSC Lippe-West am Start gewesen sind.

Interessant für viele Wettbewerbsfahrer dürfte das neue Reglement sein, dass beim Cross-Country, weder eine zugelassene Enduro nötig ist, noch ein gültiger Führerschein. So kann auch in allen Klassen mit reinrassigen Motocross-Maschinen an den Start gegangen werden. Einzige Einschränkung für Jugendliche von 14 Jahre bis 16 Jahren ist, dass diese nur bis 125 ccm fahren dürfen, bzw. 4-Takter mit 150 ccm.

Der Sonntag steht hingegen mehr im Zeichen des Vereins: Vor Ort in Greste haben wir einen Tag der offenen Tür, wo wir auch die ausgefallenen Ehrungen des Jahreshauptversammlung nachholen. Immerhin feiert der MSC Lippe-West schon sein 71jähriges Vereinsjubiläum.

Der gemeinsame „Frühschoppen“ ab 10:00 Uhr bietet nicht nur geselliges Beisammensein, sondern auch historische Fahrzeuge mit Treckern, dem NSU Quickly Club und einigem anderen aktiven „Alteisen“.

Das dieses Wochenende auch gelingen kann, sind alle Clubmitglieder aufgerufen schon im Vorfeld beim Aufbau mitzuhelfen.

Samstag, am 6. August, werden wir ab 10:00 Uhr in Greste die Strecke abstecken. Am nachfolgenden Montag, dem 8. August, werden wir ab 18:00 Uhr der Strecke noch die besondere Würze mit dem Bau der Hindernisse geben.
Am Freitag, dem 12. August, werden wir ab 10:00 vor Ort den Aufbau von Zelt und Imbissbude usw. in Angriff nehmen.

Möglichst vorab bei Organisator Axel Koch (Tel: 0175-3728102 / E-Mail: AxelK@t-online.de) melden, und eure Freunde, Nachbarn und andere Helfer mitbringen …