Int. 26. ADAC-Geländefahrt “Rund um Dahlen”

Ein Rennbericht von unserem Clubfahrer Bernd Schindewolf:

Die Geländefahrt fand bei herrlichem Frühlingswetter und – für Dahlener Verhältnisse – ungewöhnlich trockenen Bedingungen statt. Trotzdem war es auch in diesem Jahr eine anspruchsvolle Geländefahrt. Die bekannten Schlammpassagen waren auch bei diesen Bedingungen tief, die Streckenteile in den Wäldern sehr ausgefahren und die Etappenzeiten relativ knapp. Die beiden Sonderprüfungen boten das, was zu erwarten war:
Der Crosstest auf dem Burgberg war sehr flüssig zu fahren, die angrenzenden Waldabschnitte waren schwierig, haben aber viel Spaß gemacht.
Der Endurotest in Meltewitz mit engen und steinigen Trailabschnitten zwischen den Bäumen sowie knackigen Auf- und Abfahrten war fahrtechnisch sehr herausfordernd und hat keine Fehler verziehen. Leider habe ich in der letzten Prüfung dort auch zweimal auf der Nase gelegen. Die künstlichen Hindernisse waren aber auch für einen alten Mann recht gut zu bewältigen.

Jetzt ist erstmal eine längere Pause.
Im Spätsommer ist aber wieder Enduro angesagt!