2. ADAC OWL Jugend-Enduro Burg

Last Minute für die Young Guns

Mitte September wars nur eine fixe Idee, aber die wurde dann ganz konkret. 

Innerhalb von vier Wochen haben wir zusammen mit dem MSC Burg und dem ADAC Ostwestfalen-Lippe in Burg bei Magdeburg ein Jugendenduro geplant, beworben und durchgeführt!

Nach etwas langwieriger Anreise über die A2, war die Strecke dann am Freitag Abend  perfekt vorbereitet. Nächtlicher Regen sorgte endgültig für Werksboden. Samstag bei bestem Endurowetter konnten wir dann ein volles Starterfeld auf die klassische Endurorunde mit Etappe und Wertungsprüfung schicken, Fahrer zwischen 6 und 17 Jahren mit 50 bis 125 ccm nahmen diese Herausforderung an. Je nach Alterklasse wurden zwischen 8 und 12 Runden auf der sandigen Waldbodenstrecke , die auch als Wertungsprüfung der deutschen Meisterschaft  genutzt wird, absolviert.

Ohne Ausfall und vor allem ohne ein einziges Eingreifen der Sanitätskräfte hatten sowohl Fahrer, als auch Eltern, als auch die Veranstalter viel Spaß, es gab fast nur strahlende Gesichter. Wir ziehen daher, genau wie der MSC Burg ein total positives Fazit aus der Veranstaltung und unser Dank gilt insbesondere dem MSC Burg für die Kooperation und die klasse Strecke! Wir gehen davon aus, dass das nicht das letzte Jugendenduro in Burg war!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Michel Kuchel.