68. ADAC Geländefahrt “Rund um Rehna”

Parc Fermé
Servicepunkt
vor dem Start

Die kompletten Ergebnisse: Hier

Fotogalerie : Hier

Es ging wieder „rund“ um Rehna…

Der MC Rehna hat ein Hygienekonzept ausgearbeitet, welches von den Genehmigungsbehörden abgesegnet wurde. So durften sich die Stollenreifen am 12.09.2020 bei bestem Wetter bei der Endurofahrt “Rund um Rehna” wieder drehen.

Nach der erstmaligen DM-Fahrt im Vorjahr, überzeugte der MC Rehna im ADAC am Sonnabend erneut mit einer tadelsfreien Veranstaltung. Das wurde vielfach durch die über 300 Fahrer sowie die Offiziellen bestätigt.
Eine der drei zu fahrenden Runden, in der jeweils zwei Sonderprüfungen zu absolvieren waren, war mit 70-75 km bemessen. Die Zeitvorgabe pro Runde betrug 140 Minuten.
Die erste Sonderprüfung befand sich zwischen Köchelstorf und Wedendorf, wo es durch eine Apfelplantage über einen schnell gesteckten Acker und durch eine Senke mit Auf-/Abfahrten ging. Die zweite Sonderprüfung in Stresdorf befand sich in einem trichterartigen Geländeabschnitt mit Wiesen- und Ackerpassagen sowie Auf- und Abfahrten. Dort war ein abwechslungsreicher Kurs abgesteckt worden, der sich über die drei Runden aber ziemlich ausgefahren hat. Die Etappe selber verlief durch Waldstücke, Wiesen, Ackerflächen und Single-Trails – hier wartete auch das ein oder andere Hindernis in Form von Baumstämmen, Baumstammpyramiden, Steilauffahrten, kleineren Steinfeldern und Schlammlöchern.

Die Teilnehmer des MSC Lippe-West waren vertreten durch Bernd Schindewolf, Christian Schulze und Thomas Winkler.
Als Neueinsteiger hat Christian Schulze in Rehna an seinem ersten Endurolauf überhaupt teilgenommen. Dafür hat er sich in der Klasse EC 3 schon gut geschlagen und konnte zwei der drei Runden ohne Strafminuten absolvieren. In der dritten Runde musste er jedoch feststellen, dass seine Kraftreserven noch eine „kleine Anpassung“ an den Enduro-Sport benötigen. Die dritte Runde hat er angefahren, aber leider nicht beenden können.
Es gab in den verschiedenen Klassen aber auch erfahrene Teilnehmer, die schon nach der ersten Runde das Handtuch geworfen haben, was wohl den Hindernissen der Etappe geschuldet war.
Bernd Schindewolf hat in der EC 7 den 13. Platz eingefahren und Thomas Winkler in der EC 3 den 12. Platz.