Restart der Saison 2020

Die kompletten Ergebnisse: Hier

6. ADAC Geländefahrt Onkel Tom’s Hütte

Es war eine besondere, und für die meisten Fahrer auch die erste Veranstaltung in diesem Jahr.
Das Corona-Virus brachte den Veranstaltungskalender in diesem Jahr komplett durcheinander.
Nachdem der MC Wolgast im März seine Veranstaltung noch gerade durchführen konnte, war für den Rest der Veranstaltergemeinschaft Schluss. Auch der MSC Lippe-West war betroffen und musste das 21. ADAC Enduro “Felsrodeo auf nach Melsungen” im April absagen.
Doch nun nach einem halben Jahr Zwangspause geht es unter strengen Hygienebedingungen wieder los.

Der MSC Kaltenkirchen hat ein Hygienekonzept ausgearbeitet, welches von den Genehmigungsbehörden abgesegnet wurde. So konnte es am 23.08 wieder losgehen. Das Fahrerlager war diesmal auf einem Betriebshof einer Recyclingfirma und nicht wie gewohnt auf dem Festplatz mitten im Ort.

171 Teilnehmer gingen Erst mit Mundschutz zur Dokumentenabnahme und anschließend an den Start der Etappe mit einer Sonderprüfung.

Vom MSC Lippe-West mit dabei war Bernd Schindewolf, der in seiner Klasse nach 3 Runden den 17 Platz einfahren konnte.

Die nächste Veranstaltung findet am 12.09 in Rehna statt. Dort trifft die Deutsche Enduro Meisterschaft auf die Hobby-Fahrer des ADAC Enduro-Cup und der Mecklenburg-Vorpommerschen Landesmeisterschaft.