MSC krempelt Ärmel hoch

Erst einmal ein kräftiges Frühstück und dann ging es ans „Eingemachte“: Bei der Jahreshauptversammlung des Motorsportclub Lippe-West im Gasthaus Waldhecker ging es um die bevorstehende Sportsaison und ein wenig auch um die alten Zeiten.

Bei den Vorstandswahlen wurde Kai Balster aus Helpup in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Der ausscheidende Sportleiter Michael Sadurski zieht sich von seinem Amt zurück, weil er selbst wieder verstärkt aktiv Rennen auf der Rundstrecke fahren wird. Der bisherige Vorstands-Beisitzer Axel Koch aus Helpup rückte auf und wurde von der Versammlung als neuer Sportleiter gewählt.

Weil der Verein kein permanentes Trainingsgelände hat fehlt in diesem Jahr der nötige Platz für das sonst übliche Offroad-Wochenende in Greste: Aufgrund der Fruchtfolge stehen im Frühherbst noch keine Stoppelfelder zur Verfügung.
Deshalb wird der Verein in Kooperation mit einem Club in Nordhessen am 25. April einen Lauf zum ADAC CC Enduro Cup Nord in Melsungen durchführen.

Vom Verein wurde der nun schon 69jähige Georg „Schorse“ Müller mit einem Ehrenpreis für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet. Als immer noch aktiver Fahrer fährt er auch in der bevorstehenden Saison Seitenwagen-Motocross.

Nicht nur den alten Zeiten Zuliebe wurde Claus Dikmann aus Leopoldshöhe geehrt: Der 68jährige ist schon seit 50 Jahren Mitglied im MSC und zählt damit zur alten Garde.
Gar nicht alt dagegen zeigte sich Ilona Wenske aus Helpup, die für ihre 10 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Velten Piepke aus Kachtenhausen ist nicht nur als aktiver Fahrer unterwegs, sondern hilft auch im eigenen Verein, wofür er vom ADAC OWL mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze ausgezeichnet wurde.