ADAC-Enduro-Cup Kaltenkirchen

5. ADAC Geländefahrt Onkel Tom’s Hütte

So farbenfroh wie auf der Startrampe zur Geländefahrt Kaltenkirchen 2019 war Bruno nur kurz, schon am Abend vorher setzte starker Regen ein, der im Laufe der Veranstaltung auch nicht weniger geworden ist. Was Ralf, unseren zuverlässigen Zeitnehmer, bei seiner Arbeit nicht beeinträchtige, damit hatte Bruno schon mehr Probleme. Schon nach der ersten Runde stand ihm das Wasser in den Stiefeln.

Eine Runde war mit 35km bemessen, in der 2 Sonderprüfungen zu absolvieren waren, dafür hatten die Teilnehmer 110 Minuten Zeit. Die so mancher Fahrer bei dem Dauerregen auch brauchte, denn im Laufe des Tages wurden viele Auf- und Abfahrten zum Kraftakt.

Von den 162 Fahrern kamen dann doch noch ¾ ins Ziel. Für Bruno waren in der Klasse AEC7 Platz 6 und in der Sonderwertung S60 Platz 2 das Endresultat.

Die Veranstaltung selbst war sehr gut vorbereitet und durchgeführt, man merkte dass der Veranstalter schon lange dabei ist. Zumal der Verein dieses Jahr besonderes im Focus stand, da am Stadtrand von Kaltenkirchen ein Trainingsgelände geplant ist, was aber zurzeit von Bürgen stark blockiert wird.

Am Abend vor dem Rennen gab es noch eine große Tombola mit attraktiven Preisen, jeder Fahrer bekam bei der Anmeldung ein Freilos. Bruno bekam von zwei Fahren des MSC Porz zwei Lose in die Hand, da die sich ins Hotel zurückzogen. Alle drei Lose waren ein Gewinn, 2 Tankmatten und den Hauptgewinn, ein Zelt von MX24, musste Bruno entgegennehmen.
Den Hauptgewinn und eine Tankmatte hat Bruno am nächsten Tag, zur Freude der Fahrer des MSC Porz übergeben.

Jetzt ist erstmal für 4 Wochen Rennpause, weiter geht es am 26.10.2019 in Tucheim.

Anmerkung von Ralf:
Die Zeitnahmegeräte und Transponder sind diesmal höchstwahrscheinlich schmutziger geworden, wie Brunos KTM.
Der schwarze sandige Boden hat sich überall festgesetzt, sodass alle Beteiligten ausgiebig putzen dürfen.

Die kompletten Ergebnisse: Hier