MofaGP 2019

Mit dem Mofa über den Acker

Der MSC Lippe-West hatte zum Offroad-Wochenende nach Leopoldshöhe-Greste eingeladen. Dort startete am Samstag der Mofa-Grand-Prix 2019

Doch der MSC Lippe-West hatte sich erneut als vorzüglicher Gastgeber gezeigt: In entspannter Atmosphäre wurde am Renntag die Vorbereitung und die Anmeldung, sowie die technische Abnahme durchgeführt. Dazu präsentierte sich der Rundkurs in Bestzustand.

Dreimal wurden am Samstag die Mofas für jeweils 45 Minuten auf die Strecke geschickt. Der Acker hinter dem Sportplatz in Greste war zwar flüssig abgesteckt, doch die Steigungen zwangen die kleinen Mofamotoren bisweilen schon in die Knie. Nicht nur deswegen kämpften die beiden Lokalmatadoren MFG (Mofa Freaks Greste) auf ihren Kreidlern mehr gegen die Technik als gegen die Konkurrenz.

Besser erging es dem Team vom eigenen MSC Lippe-West: Björn Sanmann-Lubzyck aus Leopoldshöhe und Julian Koch aus Oerlinghausen fuhren auf ihrem Vespa-Mofa auf den ersten Platz der traditionellen Mofa-Klasse.

In der Klasse der Prototypen war das Team SJT mit Axel Ahrens und Mika Kordbarlag (beide aus Schloß Holte) und Jens Döring aus Rehna einfach nicht zu schlagen: Am Ende der insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten Fahrzeit  hatten sie auf ihrer Puch 14 Runden mehr zurückgelegt als die gesamte Konkurrenz.

Die kompletten Ergebnisse: Hier