Enduro-DM Waldkappel

Saisoneinstieg mit Verspätung für Bruno

Etwas unsicher was die körperliche Belastung anging, ging Bruno zur Enduro DM nach Waldkappel. Leider war er der einzige Fahrer aus unserm Verein, doch die Betreuung vor Ort war durch unseren Vorsitzenden bestens gewährleistet, für die Medien Präsenz sorge Robert!!
Der mit seiner Fotografie auch mal auf einer viel belebten Straße steht um eine Werbetafel abzulichten „purer Leichtsinn“.
Da ist Endurofahren noch harmlos gegen.

Beide Sonderprüfung waren anspruchsvoll und lang, erschwerend kamen noch die Trockenheit und die Hitze an diesem Wochenende dazu.

Die Runde selbst hatte 84 km mit 90% unbefestigten Boden, unzählige Auf- und Abfahrten und sehr viel Waldwege.
Da die Zeiten schon bei der erste Runde knapp waren musste man in Runde 2 ordentlich den Hahn offen halten, was bei dem alten Mann dazu führte, dass er an mancher Abbiegung vorbei raste!!
Durch die Trockenheit waren die Auffahrten im laufe der Zeit mit einer dicken Staubschicht überzogen, so das manche Fahrer daran scheiterten.

Insgesamt waren über 300 Fahrer am Start von denen fast ein Drittel mit Strafminuten ins Ziel kam, für Waldkappel ungewöhnlich.

Trotz aller Belastung ist ein Endurolauf in Waldkappel immer ein Start wert!!

Noch nicht mal erholt seht schon die nächste Großveranstaltung an, der AEC Lauf in Leopoldshöhe / Greste am 01.09.2019.