AEC/NGM-Finale Rehna

Abschlussrennen der AEC und NGM-Wertung in Rehna

Bei besten Wetter fand die Endurofahrt „Rund um Rehna“ statt, und das Anfang November! Durch die späte Jahreszeit musste die Strecke um viele Felder vorbeigeleitet werden. Trotzdem war die Runde immer noch anspruchsvoll, auch die beiden Prüfungen Klingenberg und Ortschaft Benzin! Diese Sonderprüfung Benzin war besonders, da sie in einer normalerweise nie ausgetrockneten Moorsenke mit dichten Erlenbestand stattfand. Zusätzlich erschwerend für alle Fahrer, war die starke Sonneneinstrahlung über den Tag, die die Sicht deutlich verschlechterte.

Das Servicepersonal funktionierte fast reibungslos, kleine Probleme gab es an den Sonderprüfungen, man wusste nicht immer ob man seine Gürteltasche zubekommt! Das wurde im Laufe des Tages aber optimiert. Eine Mannschaftnennung kam ebenfalls zusammen, Nils, Thomas und Bruno kamen mit guten Platzierung ins Ziel. In der Gesamtwertung belegten sie Platz 2 der NGM-Serie. In der Tagswertung kam Nils auf Platz 5 und Thomas auf Platz 6, Bruno auf 8 im größten Teilnehmerfeld.

Nun ist leider die Saison 2018 zu Ende und alles bereitet sich auf Weihnachten vor. Der nächste Start wird vermutlich der DEM Lauf in Itterbeck am 9. und 10.03.2019.

Danke an Bruno für den Bericht!