1. Lauf AEC/NGM Itterbeck

Saisonbeginn für die Fahrer/in des MSC Lippe-West beim MSC Niedergrafschaft

Eine Dame und drei alte Herrn sind in die neue Saison 2018 gestartet. Die Verletzungen sind auskuriert und alle gingen trotz Arthrose an den Start. Trotz der starken Minusgrade hat der MSC Niedergrafschaft es geschafft, eine tolle Runde auf dem Areal, das zuletzt vor 35 Jahren befahren wurde, zu stecken. Löcher mussten zumteil mit Bohrgerät ausgehoben werden, um Pfähle zusetzen.

Für die Versorgung wurde ein kleines Zelt aufgebaut, wo es warme Getränke und Grünkohl gab. Da das Zelt direkt an der Runde lag, machte Kai nach Aufforderung von Ilona während seines Rennens eine Kaffeepause. Das hat ihm seine gute Platzierung gekostet.

Den Punkteverlust für die Mannschaftswertung machten Bernd und Bruno wieder wett, sie gaben alles. Noch besser lief es bei Kathi, sie wurde in ihrer Gruppe Erste. Am zweiten Tag war keiner mehr vom MSC am Start, nach einem Tag waren alle Ressourcen verbraucht. Einzig Hartmut hielt durch, denn er war für beide Tage als Fahrtleiter eingesetzt.

Nun bereitet sich ein Teil der Fahrer auf den Start der DEM in Tucheim vor.

Danke an Bruno für den Bericht!