Enduro-Rallye-Cup/NGM Bielefeld-Paderborn

Lippe-Westler helfen bei der ADAC Veranstaltung

Mitte September wurde auf der alten Schanze eigentlich eine Schlammschlacht erwartet, tatsächlich staubte es beim vorletzten Lauf bereits kräftig…

Nicht nur mit aktiven Fahrern auf der Strecke war der MSC zahlreich vertreten, auch ein großer Anteil der Helfer und Streckenposten kamen von unserem Verein.

Besonders erfolgreich unterwegs war Thomas Winkler, der seine Klasse ER3 gewinnen konnte, und das obwohl er sogar ein etwas langsameres Tempo angeschlagen hatte, um einen Tankstopp zu vermeiden.

Ebenfalls gut unterwegs war Tobias Kassen, der in der immer stärker besetzten Nachwuchsklasse ER9 den zweiten Platz einfuhr.

Einen weiteren Podestplatz gab es für Luca Siekmann mit Platz drei in der ER2. Bruder Timo hatte leider mit Motorproblemen zu kämpfen, konnte aber nach einer Reparaturpause das Rennen auf Klassenrang 18 beenden.

Für unsere Mannschaft MSC Lippe-West I reichte es ebenfalls für einen Podestplatz mit Rang 2.

Der Gesamtsieg ging an Sebastian Stube auf Husqvarna.