Enduro-Rallye-Cup Melsungen

“Auf nach Melsungen”

Trotz durchwachsenem Wetter folgten siebzig Starter dem Aufruf “Auf nach Melsungen”, darunter auch zahlreiche Fahrer vom MSC Lippe-West. Gleich zwei Mannschaften konnte unser Verein an den Start bringen.

Luca Siekmann lagen die Bedingungen im Steinbruch von Rhünda wesentlich besser als der Itterbecker Sand in der vergangenen Woche und er konnte einen Klassensieg einfahren. Das Podium der Gesamtwertung verpasste Luca mit Rang vier nur ganz knapp.

Gleiches gelang Nachwuchsfahrer Tobias Kassen mit seiner 125er Beta in der Klasse ER9 – leider war er aber auch der einzige Teilnehmer dieser Gruppe.

Aber nicht nur im Fahrerfeld waren die MSC’ler zu finden, sondern auch neben der Strecke sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf. Bereits im Vorfeld sorgte der MSC mit einer Delegation für eine anspruchsvolle Streckenführung und dachte sich in diesem Jahr sogar eine kleine Etappe mit Steilauf- und abfahrten aus.