Offroadpark Südheide

Training bei eisigen Temperaturen

Trotz eisigen Temperaturen war der MSC Lippe-West beim Endurodeo Fun-Weekend in Wesendorf sehr zahlreich vertreten. Gleich acht aktive Fahrer nutzten die Möglichkeit zum gemeinsamen Training im Offroadpark Wesendorf, denn eine Wertung oder Zeitnahme gab es nicht. Von den meisten Teilnehmern wurde dieses freie Fahren ohne Wettbewerbsstress allerdings sehr gelobt.

Die Veranstalter rund um Sven Kiedrowski hatten auf dem Gelände, welches eigentlich nur für Geländewagen und Quads bestimmt ist, eine anspruchsvolle Enduro-Runde aufgebaut. Auf- und Abfahrten wurden genauso geboten wie einige künstliche Hindernisse und Tiefsandpassagen. Besonders letztere wurden für einige weniger versierte Teilnehmer zum Verhängnis, sie vergruben ihre Motorräder regelrecht im Sand.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, die aktuellen 2013er-Modelle von Beta und GasGas auf dem Parcours auszuprobieren.