Enduro-Rallye-Cup Leopoldshöhe

Eine Treppe als Hindernis

Trotz sommerlichen Temperaturen und starker Staubentwicklung ließen sich 92 Starter den diesjährigen Rallye-Cup-Lauf des MSC Lippe-West nicht entgehen. Mit Hindernissen wie Baumstämmen und einer Betontreppe wurde der Acker in Greste deutlich aufgewertet. Auch die Motocrosser kamen nicht zu kurz: Neben hohen Anliegern war auch der ein oder andere Sprung mit dabei.

Besonders erfolgreich war Velten Piepke unterwegs, der die Motocross-Klasse gewinnen konnte, und das obwohl er das erste Mal mit seinem neuen Motorrad ein Rennen bestritt. Profitiert hatte er dabei allerdings vom Ausfall von Christian Herzberg, der bis dahin das Feld angeführt hatte und in einer eigenen Liga unterwegs war. Er musste seine KTM allerdings mit einem platten Reifen abstellen.

Ebenfalls gut lief es für Ingo Kloß, der in der Senioren-Klasse trotz Knieproblemen und Blasen an den Händen auf den siebenten Platz vorfahren konnte!

Luca Siekmann sammelt gerade erste Erfahrungen im Endurosport und fuhr in der MX-Klasse auf einen guten dritten Rang. Andreas Siebrasse hatte derweil noch mit seiner nagelneuen Motocross-KTM zu kämpfen. Er erreichte Klassenrang neun.