Enduro-Rallye-Cup Senne

Der MSC Senne hatte sich in diesem Jahr viel Mühe mit der Strecke auf der “alten Schaze” gegeben: Über sechs Kilometer Länge sprachen für sich! Die Arbeit wurde von den Fahrern honoriert: Trotz durchwachsener Wettervorhersage konnten rekordverdächtige 192 Starter gezählt werden! Allein für den MSC Lippe-West gingen zwölf Fahrer ins Rennen!

Besonders erfolgreich war dieses Mal Velten Piepke, der die Klasse für Cross-Motorräder gewinnen konnte! Ebenfalls gut bei den Crossern unterwegs war Luca Siekmann, der sonst eher mit Trial-Mopeds unterwegs ist. Er konnte in die Top10 fahren, neunter Platz.

Kai Balster war dieses Mal statt mit der 400er Beta mit seiner neuen 350er-Freeride-KTM am Start. Damit konnte er in der Klasse ER3 den 30. Rang einfahren. Bester Vereinsfahrer in der ER3 war Thomas Winkler. Dieses Mal konnte er das Rennen ohne Plattfuß beenden und einen fünften Klassenrang belegen.

Den Gesamtsieg konnte sich GasGas-Pilot Mark Risse sichern, Rang zwei ging an Arne Weidemann.