Enduro-Rallye Werl

Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für fast 120 Starter beim Zwei-Stunden-Enduro des MSC Werl. Mit zehn Vereinsmitgliedern am Start war der MSC Lippe-West ebenfalls bestens vertreten.

Durch den großen Andrang musste die zweite Startgruppe nochmal aufgeteilt werden, um eine zu starke Staubentwicklung zu vermeiden. Die Fahrzeit für diese beiden letzten Gruppen wurde um etwa eine halbe Stunde auf anderthalb Stunden verkürzt.

Mit einem Podestplatz in der Profi-Klasse war Velten Piepke erfolgreich unterwegs. Eine große Portion Glück war aber auch dabei: Die Top-Favoriten Mark Risse und Marco Straubel fielen mit Problemen weit zurück. Zudem blieb Veltens KTM in der letzten Runde mit Benzinmangel stehen, er wurde aber dennoch gewertet.

Mit Problemen anderer Art hatte GasGas-Fahrer Thomas Winkler zu kämpfen – er musste das Rennen mit einem platten Reifen vorzeitig beenden. Auch Sportleiter Michael Sadurski hatte das Glück nicht gepachtet, er hatte nach einem Sturz so starke Kopfschmerzen, dass auch er seine KTM nach nur sechs Runden abstellen musste. Lisa Gutsfeld konnte nach Problemen in der Einführungsrunde erst gar nicht an den Start gehen.