Enduro-Rallye-Cup Melsungen

Bestes Sommerwetter lockte über 90 Starter nach Melsungen, obwohl am selben Wochende der Pokallauf in Dahlen stattfand. Der ASC Melsungen hatte eine interessante Sonderprüfung im Steinbruch von Rhünda aufgebaut, aus dem Starterfeld war viel Lob zu vernehmen. Am Ende des Tages kamen so ca. 40 gewertete Kilometer und eine Fahrzeit von über einer Stunde zusammen.

Auch Sportleiter Michael Sadurski ließ es sich nicht nehmen hier mit seiner 350er-KTM an den Start zu gehen. Leider verzählte er sich bereits in der ersten Sonderprüfung und fuhr eine Runde zuwenig, wofür er die Max-Zeit von 30 Minuten kassierte. Letztendlich reichte es dadurch für ihn nur für einen 22. Klassenrang.

Sein Vorgänger Ingo Kloß verzählte sich nicht und konnte einen siebten Klassenrang einfahren. Mit einer Gesamtfahrzeit von 1:12:43,6 war er auch der schnellste Starter des MSC Lippe-West in Melsungen. Dietmar Gutsfeld schied leider vorzeitig aus.