Enduro-DM und Rallye-Cup Uelsen

Anspruchsvoller Saisonstart für die Enduro-DM und den Rallyecup in Uelsen. Gleich beim ersten Lauf zur Enduro-DM wurde den Teilnehmern eingiges geboten. An Schlammlöcher und künstlichen Hindernissen hatte der MSC Niedergrafschaft nicht gespart.

Auch der MSC Lippe-West hatte wieder einige Enduristen am Start:
Velten Piepke gelang es mit seiner 125er-KTM im Tiefsand von Uelsen einen 22. Klassenrang einzufahren.

Nach langer Zeit mal wieder bei einem Endurorennen am Start war Benjamin Schieleit auf seiner Husaberg. Er ging im Enduro-Pokal ins Rennen und belegte Platz 23 innerhalb seiner Klasse.

Marc Bissmeier musste bereits am Samstag kämpfen – zwar nicht mit Gegnern um Positionen sondern mit dem Veranstalter um einen Startplatz. Nach einigen Diskussionen gelang es ihm aber einen frei gewordenen Platz zu bekommen, so dass er im Rallye-Cup an den Start gehen konnte. Letztendlich reichte es für Klassenposition 15, allerdings mit 6 Minuten Strafzeit.

Beta-Pilot Kai Balster landete mit 26 Minuten Zeitstrafe gerade noch in Wertung auf dem 56. Klassenrang in der Pokal-Wertung der Senioren und auf dem 17. Rang für die Rallyecupwertung. Volker Weinreich belegte mit seiner 300er KTM bei den Super-Senioren den 15. Platz.

In den Reihen des MSC Lippe-West sind aber leider auch einige Ausfälle zu vermelden: Jacqueline Weinreich, Sven Heywinkel und Thomas Winkler erreichten das Ziel leider nicht. Auch Dietmar Gutsfeld musste seine GasGas nach einem Überschlag vorzeitig abstellen.