Jahreshauptversammlung 2012

MSC Lippe-West tagt und feiert in Evenhausen

Jahreshauptversammlung und Jahresfest mit Ehrung seiner Mitglieder kombinierte der Motorsportclub (MSC) Lippe-West im Evenhauser Krug in Leopoldshöhe.

In der vorweg durchgeführten Jahreshauptversammlung standen einige Vorstandsposten zur Wahl – allerdings in Abwesenheit des akut erkrankten Vorsitzenden Hartmut Klöpping. So führte der zweite Vorsitzende Michael Sadurski aus Leopoldshöhe durch den Abend.

Im Bereich der Wahlen wurde dann aber der Ehrenvorsitzende Wolfgang Butzner noch einmal aktiv, denn gerade das Amt des zweiten Vorsitzenden musste neu gewählt werden. Sadurski wurde ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt. Wenig später wurde er ebenso neu in das Amt des Sportleiters berufen.

“Tatsächlich hatte ich in den letzten Jahren schon viel von der Arbeit des Sportleiters geleistet, weil mein persönliches Interesse ohnehin dem Sport geschuldet ist. Deshalb werden es nicht so viele Aufgaben mehr für mich, zumal mich der restliche Vorstand ohnehin aktiv unterstützt.” In seinem Amt bestätigt wurde auch Axel Koch aus Oerlinghausen, dem Jugendleiter des MSC, der außerdem als Beisitzer im Vorstand fungiert.

Durch die Personalunion vom zweitem Vorsitzenden und Sportleiter wurde es nötig noch einen weiteren Beisitzer in den Vorstand zu berufen, dass die Zahl dort möglichst eine Ungerade ist, damit eventuelle Abstimmungen auch zu einem Ergebnis führen. So wurde Dietmar Gutsfeld aus Leopoldshöhe zusätzlich als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Vor dem offiziellen Start zum gemütlichen Teil des Abends wurden noch einige Clubmitglieder geehrt: die gesamte Familie Joachim Kind aus Bad Salzuflen mit Ehefrau Susanne und den Töchtern Sabrina und Nicole für ihre zehnjährige Mitgliedschaft, wie auch Peter Schramm und Christian Schröder aus Billinghausen für ihre 20-jährige Mitgliedschaft. Schon 25 Jahre im Verein, vom Jugendkart bis als aktiver Enduro- und Trialsportler, ist Andreas Siebrasse aus Oerlinghausen.

Doch natürlich steht gerade bei einem Motorsportverein der Sport im Vordergrund und so wurden als Höhepunkt des Abends die Clubmeister gekürt. Diese treten in ihren verschiedenen Disziplinen an und werden dann im Rahmen der Clubmeisterschaft gewertet. Der schon 61-jährige Georg “Schorse” Müller aus Kachtenhausen holte sich mit seinen internationalen Erfolgen in der Motocross-Seitenwagen-Weltmeisterschaft und der Deutschen Motocross-Meisterschaft verdientermaßen den Titel als Clubmeister vor Alexandra Weinreich aus Schloss Holte-Stukenbrok, die in der 3-Stunden-Enduromeisterschaft der IGE den Vizemeister in der Damenklasse errungen hatte. Auf den dritten Platz kam Velten Piepke aus Kachtenhausen, der im Deutschen Enduro-Pokal am Start war.

Für das kommende Jahr hat der Verein nicht nur gemeinsame Trainings und den Besuch der Sixdays geplant, sondern auch wieder ein Mofarennen und einen Endurowettbewerb, welche am 24. und 25. August in Greste veranstaltet werden.