Nikolaus Wegener Gedächtnisfahrt 2011

Auf dem Offroad-Gelände des Motopark Oschersleben fand am 02.04. der Rallyecup-Lauf des MSC Munster bei bestem Sommerwetter statt.

Der Verein rund um Wilfried Meine hatte eine anspruchsvolle Runde auf dem etwa 10 Hektar großen Gelände zusammengestellt. Steile Auf- und Abfahrten, winkelige Kehren und einige Sandpassagen wurden den Teilnehmern geboten.

Den etwa 5,5 Kilometer langen Rundkurs hatten die Starter in den 2-Stunden so oft wie möglich zu umrunden. Gesamtsieger Arne Weidemann schaffte dies 13 Mal. Er hatte am Schluss ein Polster von 9 Minuten auf den Zweitplatzierten Jörg Szillat auf Husaberg. Direkt dahinter André Engelmann und Thomas Lübbing.

Seinen ersten Ausfall seit 1998(!) hatte Sportleiter Ingo Kloß zu beklagen, nach etwa der Hälfte der Fahrzeit musste er seine Beta RR400 mit technischem Defekt abstellen.