37. Uelsener Geländefahrt

Der Saisonauftakt zur Deutschen Enduro Meisterschaft sowie des Enduro-Rrallye-Cups stand unter einem guten Wetterstern: Angenehme Plusgrade sowie der trockene Boden sorgte für wenige Ausfälle und gut zu schaffende Etappen-Zeiten.

Gleich fünf Fahrer hatte der MSC Lippe-West am Start. Knapp außerhalb der Punkte landete Velten Piepke mit seiner 125er Zweitakt-KTM. Er stürzte gleich am Beginn der ersten Sonderprüfung im Extremtest und konnte die verlorene Zeit im Tagesverlauf nicht wieder rausholen.

Erfolgreicher war Jacqueline Weinreich, die in der Pokalwertung den vierten Platz belegen konnte. In der Rallyecupwertung reichte es gar für die zweite Position! Vater Volker schied leider vorzeitig aus.

Ebenfalls in Pokal- und Rallyecupwertung in der Seniorenklasse am Start war Ingo Kloß, der sich mit seiner 400er-Beta für den Deutschen Senioren-Pokal auf Platz 29 und für den Rallycup auf Rang 17 positionierte.

Zu guter Letzt war auch Kai Balster für den MSC am Start, der ausschließlich für den Rallyecup unterwegs war. In der Klasse ER3 erreichte er mit seiner Suzuki DRZ400 den 27. Rang. Obwohl er mit dem Tiefsand mehr zu kämpfen hatte als mit der Uhr konnte er die Veranstaltung ohne Strafzeiten beenden.